Upcycling mit Altholz

Für echte Naturburschen und Lifestyle-Ökos: Nachhaltige Upcycling Holzbilder

Upcycling mit Altholz

Nachhaltigkeit: Megatrend Upcycling

Aus der Wiederverwertung von Abfallprodukten entwickelt sich gerade der neue Megatrend Upcycling. Beim Upcycling kommt es im Gegensatz zum Recycling zu einer Aufwertung der Abfallprodukte. Die Wiederverwertung von eigentlich nutzlosen Materialien reduziert die Neuproduktion von Rohstoffen, dies spiegelt den Trend der Naturverbundenheit wider. Zukünftig wird es mit einer steigenden Weltbevölkerung immer wichtiger unsere natürlichen Ressourcen zu schützen.

Regionale Fertigung von Upcycling Produkten

Upcycling = Handmade in Germany

Wichtig ist hierbei auch die regionale Wertschöpfung. Die zu erwartende Regionalisierung geht mit einem verstärkten Lokal-Bewusstsein der Konsumenten Hand in Hand. Die regionale Fertigung wird die Handwerkskunst und den Begriff »Handmade in Germany« vorantreiben. Die steigende Beliebtheit und Nachfrage von Upcycling Produkten ist einer von vielen Vorzeichen.

Für echte Naturburschen und Lifestyle-Ökos:

Nachhaltige Upcycling Holzbilder

Für die Wiederverwertung von Rohstoffen passen unsere Holzbilder auf Vintage-Holz, historischem Holz und Palettenholz perfekt zum Upcycling. Wir suchen ständig nach alten Baumaterialien, Bohlen, Holzbrettern, Dielen, Tischplatten, Holzbalken, Treibhölzern, Paletten, Schwemmholz-Bretter, hochwertigen gebrauchten Althölzern sowie allen wiederverwertbaren Holzarten. Das Prinzip von Angebot und Nachfrage bestimmen, wie in allen anderen Wirtschaftsbereichen, die Preise für gebrauchtes Holz. Momentan steigt die Nachfrage nach Altholz, weil das Upcycling mit Altholz total angesagt ist.

Dem Altholz wird in unser Werkstatt für Holzverarbeitung neues Leben eingehaucht

Nachhaltigkeit: Die Zukunft heißt Upcycling!

Das Upcycling von Holzbildern ist für uns eine Lebenseinstellung. Wir übernehmen Verantwortung für das, was bereits produziert wurde und hauchen dem Altholz in unser Werkstatt neues Leben ein. Alle Holzprodukte werden stylisch wiederverwertet und nicht entsorgt. Nachhaltige Upcycling Holzbilder werden bei uns sorgfältig aus dem Altholz aufbereitet und zu 100% ohne Lösemittel bedruckt.

 

Für unsere Upcycling Holzbilder muss kein Baum mehr gefällt werden. Nachhaltiges Upcycling Holz wird bei uns erst nach Auftragseingang individuell bearbeitet. Jedes Holzbild ist ein Unikat mit ganz eigener Geschichte.

 

Upcycling steht für Nachhaltigkeit, weil durch Upcycling nicht nur die Ressourcen geschont, sondern vielmehr auch der Energieverbrauch und die Luft- und Wasserverschmutzung gesenkt wird. Die Zukunft heißt bei uns Upcycling! Wir werden uns zukünftig immer mehr auf die kreative Holzverarbeitung mit Altholz spezialisieren.

 

Hier geht es zum Online Shop für Unikate auf Altholz:

Close

Cart