Naturprodukt Holz

Die natürliche Schönheit aus dem Wald

Naturprodukt Holz

Holz – ein Geschenk der Natur!

Das faszinierende Produkt Holz ist ein Geschenk der Natur und ein vielseitiger, nachhaltiger, langlebiger und schöner Rohstoff. Das Naturprodukt spricht alle Sinne an. Du kannst das Holz nicht nur sehen, sondern auch fühlen und riechen.

 

Das Naturprodukt eröffnet dir fast unbegrenzte Möglichkeiten an dekorativen Anwendungen. Die vielfältigen und natürlichen Wuchsmerkmale, die Ursprünglichkeit, die abwechslungsreichen Facetten und die Farbvariationen zeigen uns, dass Holz ein Geschenk der Natur ist.

Die Vielfältigkeit von Holz

Die natürliche Schönheit aus dem Wald

Bei der Vielfältigkeit von Holz zeigt sich die Natur von ihrer schönsten Seite. Die natürliche Schönheit von einem Holzstück verleiht deinem Holzbild Wärme und Charakter. Durch die naturgegebene Vielfalt der diversen Holzarten mit den unterschiedlichsten Farben, Strukturen und Maserungen entstehen einzigartige Stücke gedruckter Kunst auf Holz.

 

Die Natur hat uns das Holz in Jahrtausenden mit einzigartigem Variantenreichtum, abwechslungsreichen Strukturen sowie mit unverwechselbaren und originellen Besonderheiten gegeben.

Wir sind absolut Holz affin

Holzverarbeitung der Natur entsprechend

Wir nutzen die uns von der Natur vorgegebene, vielfältige Gestaltung von den Holzarten, mit all seinen Differenzen an Farben, Strukturen, Arten, Formen und Alter. In unserer Holzverarbeitung in Hamburg stellen wir unter Berücksichtigung der natürlichen Gegebenheiten die verschiedenen Größen der Holzstücke her.

 

Wir sind absolut Holz affin und fertigen in unserer Holzverarbeitung nicht nur für Holzliebhaber, Naturmadels und Naturburschen der Natur entsprechende abwechslungsreiche Holzstücke. Findest du das Naturprodukt auch schön? Dann bist du bei uns in der Holzdruck Manufaktur Hamburg genau richtig.

Nachhaltige Waldwirtschaft

Nachhaltigkeit: Holz ist ein langlebiger und wiederverwertbarer Rohstoff

Holz ist ein nachwachsender Rohstoff, der langlebig ist, wiederverwertet werden kann und nachhaltig genutzt wird. Das Ziel einer nachhaltigen Waldwirtschaft ist es, dass zukünftige Generationen gleich viel Holz in derselben Qualität nutzen können, wie wir selbst. Dank einer nachhaltigen Waldwirtschaft hat bei uns in Deutschland seit dem Zweiten Weltkrieg die Waldfläche trotz einer intensiven industriellen Nutzung kontinuierlich zugenommen.

Ressourcen schonen

FSC® Zertifizierung und
Upcycling von Altholz

Wir fertigen unsere Holzbilder nur mit Holzarten die FSC® zertifiziert sind und für eine nachhaltige Forstwirtschaft stehen. Außerdem werden bei uns in Hamburg nachhaltige Upcycling Holzbilder sorgfältig aus Altholz aufbereitet und zu 100% ohne Lösemittel bedruckt. Upcycling steht für Nachhaltigkeit, weil durch Upcycling nicht nur Ressourcen geschont werden, sondern vielmehr auch der Energieverbrauch und die Luft- und Wasserverschmutzung reduziert wird.

Kein Stück Holz hat eine identische Textur

Holzbilder im natürlichen Look

Wie bei Fingerabdrücken hat kein Stück Holz eine identische Textur. Du kannst bei uns ganz nach deinem eigenen persönlichen Geschmack individuelle und auffällige Holzbilder auf naturbelassenen Holzarten fertigen lassen.

 

Die Holzbilder auf den facettenreichen Holzarten wirken positiv auf den Betrachter und beeinflussen die Stimmung in Richtung Wohlbefinden, Geborgenheit, Kraft und Harmonie.

Close

Cart