Holz-Feindruck

Die Lebendigkeit der Farben auf dem Naturprodukt Holz optimal darzustellen

Holz-Feindruck

Nichts kommt so, wie es kommt!

Bei uns kommt garantiert nichts so, wie es kommt. Für die brillante Farbwiedergabe deiner Motive sind wir grundsätzlich nicht ergebnisoffen. Bei uns wird jede Datei auf die jeweilige Holzart fein abgestimmt und dann erst wird der Druck nach deinen Wünschen vorbereitet und produziert.

 

Durch die von unserer Natur ausgegebene Vielfalt an unverfälschten Holzarten mit den unterschiedlichsten Färbungen ist es nicht möglich mit einer standardisierten Kalibrierung gute Ergebnisse zu erzielen.

 

Die Standardprodukte für den Holzdruck, die von Online-Druckereien für den Massenmarkt produziert werden, können nicht mit unserem Holz-Feindruck verglichen werden, weil man sonst »Äpfel mit Birnen« vergleichen würde.

Die Schönheit und die Ursprünglichkeit von dem Naturprodukt Holz

Dezente Farbwiedergabe auf Holz

Mit einer auf das jeweilige Naturprodukt Holz angepassten speziellen Profilierung der Farbwerte setzen wir für dich eine kontrastreichere und brillantere Farbwiedergabe um. Die Farbintensität und die Leuchtkraft der Farben auf den verschiedenartigen Holzarten sind allerdings gegenüber den Produktionen auf hochwertigen Produkten aus der Industrie etwas reduzierter. Aber genau diese dezentere Farbwiedergabe machen letztendlich die Schönheit und die Ursprünglichkeit von dem Naturprodukt Holz aus.

Suche dir dein Lieblingsholz aus

Feinabstimmung der Farbwerte

Bei uns kannst du die verschiedenartigen Holzarten in seiner ganzen Vielfalt entdecken und dir dein Lieblingsholz aussuchen. Durch unsere Feinabstimmung und der speziellen Profilierung der Farbwerte auf die jeweilige Holzart, können wir dein Motiv mit einer farbenprächtigeren Farbwiedergabe abbilden als üblich.

Die Lebendigkeit der Farben auf dem Naturprodukt Holz optimal darzustellen

Holz-Feindruckerei

In unserer Holz-Feindruckerei reduzieren wir automatisch die Tonwertzunahme für eine höhere Druckqualität, um deine Motive mit möglichst vielen Farbnuancen und harmonischen Pastelltönen abzubilden. Um die Lebendigkeit der Farben auf dem Naturprodukt optimal darzustellen, bedarf es ggf. aber auch einer zusätzlichen manuellen Korrektur der Tonwert- bzw. Gradationskurven.

 

Unter Bemerkungen kannst du uns im Shop-Bestellvorgang gerne deine Wünsche hinsichtlich der Holzverarbeitung und der Farbdarstellung mitteilen oder uns zusätzlich eine E-Mail an moin@holzdruck.hamburg senden.

 

Hier geht es zum Shop:

Close

Cart