Druck auf Vintage-Holz

Die Schönheit und die Ursprünglichkeit von Vintage-Holz

Druck auf Vintage-Holz

Altes Vintage-Holz und neues Holz im Vintage-Look

Aufgrund des steigenden Bewusstseins für Vergangenes liegt der Vintage-Look momentan voll im Trend. In der heutigen schnelllebigen Zeit erhält der Vintage-Look mit seinem alten Erscheinungsbild eine besondere Wertschätzung. Auf der Suche nach mehr Ursprünglichkeit und Natürlichkeit passt der Holzdruck im Vintage-Look immer mehr in unsere Zeit.

 

In unserer Holzverarbeitung bereiten wir alte Holzstücke liebevoll auf und unterziehen dem neuen Holz einen Alterungsprozess. Im Shop kannst du unter Vintage-Holz zwischen altem Holz und neuem Holz im Vintage-Look wählen.

Retro-Style und Vintage-Look

Druck auf Vintage-Holz mit all seinen Ecken und Kanten

Der Druck auf Vintage-Holz passt ausgezeichnet zu Motiven aus dem Bereich Retro-Style und Vintage-Look. Aber auch unbedingt zum Shabby Chic mit all seinen Ecken und Kanten. Sehr gut passen auch Texturen, geometrische Foto- und Kunst-Designs, Doppelbelichtungen und abstrakte Motive. Großen Anklang findet bei uns auch der Druck von urbanen Motiven, Landschaftsfotos, typografischer Schriftkunst und Kunst auf Vintage-Holz.

 

Wenn du ein Motiv mit feinsten Umrissen und Strukturen sowie vielen kleinen Details drucken willst, ist ein ganz raues Holz naturgemäß nicht so vorteilhaft, weil nicht alle Feinheiten optimal abgebildet werden können. Das Altholz ist in den meisten Fällen rau und für eine sehr akkurate Druckwiedergabe von Details nicht unbedingt empfehlenswert. Unser neues Holz im Vintage-Look kann Details etwas genauer darstellen. Am besten ist aber eine glatte Holzart wie z. B. Multiplex Birke ohne Risse, Astlöcher und intensiven Maserungen.

Das Vintage-Holz strahlt Wärme aus und ist mit einer gewissen Anmut naturgegeben lebendig

Die Schönheit und die Ursprünglichkeit vom Vintage-Holz

Genau diese rauen Eigenschaften machen die Schönheit und die Ursprünglichkeit von einem Vintage-Holz aus. Altes Vintage-Holz mit Abnutzungsspuren, Verwachsungen und Unregelmäßigkeiten. Neues Vintage-Holz mit ausgeprägten Maserungen und Texturen, Astlöchern und kleinen Rissen. Das Vintage-Holz zeigt uns die Schönheit des Unvollkommenen, strahlt Wärme aus, hat einen ganz besonderen Charme und ist mit einer gewissen Anmut naturgegeben lebendig.

Dein Motiv auf Vintage-Holz verkleinern oder mit auslaufenden Rändern abbilden

Vintage-Holz wirkungsvoll in Szene setzen

Das Holz im Vintage-Look und das alte Vintage-Holz werden in unserer Werkstatt in Handarbeit als Unikate hergestellt. Wir suchen dir nach deinen Wünschen und deinem Motiv ein geeignetes Stück Vintage-Holz aus. Danach wird dein Motiv mit einer speziellen Profilierung der Farbwerte auf das Holz fein abgestimmt. In den hellen Bereichen von deinem Motiv wird die Holzstruktur ganz auffällig und intensiv dargestellt.

 

Da das Vintage-Holz mit ausgeprägten Maserungen und Texturen, Astlöchern und kleinen Rissen meist sehr markant ist, sind Holzstrukturen auch noch in den Mittel- und Dreivierteltönen gut sichtbar. Das Naturprodukt Holz kommt mit seinem Vintage-Look besonders in unbedruckten Teilbereichen voll zur Geltung und entfaltet seine volle Schönheit. Wenn du das Vintage-Holz wirkungsvoll in Szene setzen willst, einfach dein Motiv verkleinern oder mit auslaufenden Rändern abbilden.

Schaue doch einfach mal, was am besten für deine Stilrichtung und dein Motiv passt

Ursprüngliche und originelle Vintage Holzbilder

Unser Lieblingholz für die Produktion von ursprünglichen und originellen Holzbildern ist das Vintage-Holz. Die ganzen verschiedenen Varianten mit dem altem Vintage-Holz und dem neuem Holz im Vintage-Look haben einen effektvollen, natürlichen und lebendigen Touch. Der typische Charakter und die unverwechselbaren Merkmale vom Holz kommen bei unseren Vintage-Holzstücken voll zur Geltung.

 

Wie schon erwähnt, fasziniert das Vintage-Holz aus altem Holz mit seinen Abnutzungsspuren, Verwachsungen und Unregelmäßigkeiten vor allem durch seine ursprüngliche Optik. Unser neues Holz begeistert im Vintage-Look mit seinen ausgeprägten Maserungen und Texturen, Astlöchern und kleinen Rissen, die durch Bürsten, Schlagen, Hacken und vielem mehr entstehen.

 

Schaue doch einfach mal, was für ein Vintage-Holz am besten für deine Stilrichtung und dein Motiv passt.

 

Hier geht es zu den verschiedenen Shop-Varianten: 

Close

Cart